Oktoberfestcup der Damen- und Herrenrunde 2017

Um das Oktoberfest zu feiern muss man nicht unbedingt nach München fahren. Auch bei uns im Golfclub Schaumburg kommt traditionell im Herbst Wies’n-Stimmung auf. In diesem Jahr haben die Damen die Herren eingeladen. Aufgrund der schlechten Wetter Prognosen gingen am 26. September nur 30 Teilnehmer an den Start. Gespielt wurde ein Vierer-Scramble.

Tatsächlich kannte am Spieltag der Wetterbgott kein Erbarmen. Zuerst kam der Regen, dann zog eine Gewitterzelle auf, sodass nach rund 2 Stunden die Spielleitung das Turnier abbrechen musste. Da bis zum Abbruch der letzte Flight Bahn 7 gespielt hatte, wurden 7 Löcher gewertet. Das von unserem Golfclub-Restaurant vorbereitete stilgerechte bayrische Buffet mit Haxen, Kraut und Kartoffelknödeln wurde kurzerhand zeitlich vorgezogen und alle Teilnehmer genossen den gemütlichen Teil des Turniers mit anschließender Siegerehrung.

Die Ergebnisse:
1. Platz Brutto Flight mit H. Hübner, R. Mevert, S Kleine, A. Lampa

1. Platz Netto Flight mit R. Aust, A. Abel, E. Kasang.
2. Platz Netto Flight mit M. Strohschnieder, Ch. Bader, H. Torney, M. Schock
3. Platz Netto Flight mit A. Rohlfing, V. Wichert, R. Oetken, H. Peinemann

Sonderwertungen:

Nearest to Pin: Damen I. Hübner; Herren H.-U. Schätzchen.

Longest Drive Damen D. Box.

Die Gewinner konnten sich über attraktive, zum Thema passende Preise freuen. Die Mens-Captains bedankten sich bei den Damen für die Ausrichtung des Turniers mit einem Blumenstrauß und sprachen die Einladung für 2018 aus.

Ein schönes Spiel

Angelika Lampa

_0014  _0013

_0010  _0008