“Turnierreife” bestanden

Es war der erste “Spezialkurs” der Saison, den unsere Golfschule Schaumburg angeboten hatte. Der “Turnierreife”-Kurs wendet sich an die Golferinnen und Golfer, die bisher noch kein Turnier gespielt haben oder sich noch unsicher in der Vorbereitung und der Teilnahme an Turnieren fühlen.

Das waren die Punkte, die sich durch die zwei Tage zogen, am Samstag eher theoretisch, am Sonntag dann in einem vorgabewirksamen Turnier über 9 Löcher:

  • vor dem Turnier
  • am Abschlag
  • auf dem Fairway
  • auf dem Grün
  • Regeln, Etikette, Sicherheit
  • die Scorekarte, Stableford
  • nach dem Turnier

Selbstverständlich haben alle 5 Teilnehmer “bestanden”, teilweise sogar mit deutlichen Unterspielungen. Zitat eines Teilnehmers: “Absolut toll. Ich habe ganz viel gelernt. Nur zu empfehlen!”

Der nächste “Turnierreife”-Kurs findet am 5. und 6. Mai statt. Anmeldungen sind ab sofort im Sekretariat möglich.

Archiv