Wir haben einen NEUEN (Cup Sieger)

Wir haben einen Neuen (Cup Sieger)

32 Schagose (Schaumburger Golfsenioren) gingen an den Start, und haben damit bewiesen, dass der Schagose-Cup ein absolutes „Must“ ist. Bei der angekündigten Fotosession der Mannschaften im neuen Mannschaftsoutfit, konnte die zweite Mannschaft der AK65.2, mit den meisten Teilnehmern, ihren ersten Sieg einfahren. Es war dem Captain Dr. Klaus Kühn merklich anzusehen, wie stolz er auf seine „Jungs“ war.

Der Start um 11 Uhr verlief fast ohne besondere Vorkommnisse. Bis auf den zweifachen Cup-Sieger, Gerd Tadge, der darauf angesprochen, sich heute doch etwas zurück zu halten, den ersten Ball mal gleich links in den Tannen versenkte, und den Provisorischen mit einem Socket gleich rechts in die Büsche beförderte. Glück im Unglück, der erste Ball wurde gefunden, und das Bogey war gerettet. Im Endergebnis lag er mit seinen 31 Punkten, in Gruppe B,  und dem sechsten Platz noch in den Preisen.

Nun aber zum neuen Schagose-Cup-Sieger, Hans-Udo Schätzchen, der in der Gruppe B spielte, und mit einer blitz sauberen 85er Runde und 41 Stbl.-Punkten alle hinter sich ließ. Herzlichen Glückwunsch.

Bevor Werner Anhut die Siegerehrung vornahm, und die zahlreichen Preise verteilt wurden, bedankte sich der Organisator Henry Wehmeyer bei allen Kapitänen der vier Mannschaften bei Werner Anhut (AK50.1), Lothar Hopmeier (AK50.2), Dr. Hugo Cullmann (AK65.2) und Dr. Klaus Kühn (AK65.2) für die geleistet Arbeit in der vergangen Saison. Der Dank ging auch an Paul Newsome und Udo Gellermann die sich, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, sofort bereit erklärt hatten mitzuhelfen. Besten Dank an beide. Henry Wehmeyer klärte darüber auf, dass der GC Schaumburg auch im nächsten Jahr an der Herrenliga Niedersachsen/Bremen, in der mittlerweile 96 Mannschaften mit ca 1.000 Spielern teilnehmen, wieder mit vier Mannschaften antreten werde.

Sieger Grp. A: 1. Uwe Steinmetz (33) 2. Dr. Klaus Kühn (33) 3. Peter Biernacka (33)

Sieger Grp. B: 1. Hans-Udo Schätzchen (41) 2. Burkhard Friedrichs (38) 3. Arwed Rohlfing (38)

nearest to the Pin: Arwed Rohlfing

longest Drive: Michael Langejahn

Henry Wehmeyer (Head-Captain)  hier geht´s zu Schagose

Archiv