Steffi Jäger holt sich den ‘Max & Moritz’ – Schaumburg-Pokal

Mit der Namensvergabe für dieses Turnier wollte der Golfclub Schaumburg seinerzeit den ‘Urvater aller heutigen Cartoons und Comics’, Wilhelm Busch, ehren. Dessen bekannteste Figuren – Max und Moritz – waren da gerade recht. Mit großer Freude engagierte sich der ‘Förderkreis Wilehlm Busch, Wiedensahl’, als Sponsor und sorge für Preise und Wanderpokal.  Ausdrücklich begrüßt wurde diese für Schaumburg identitätsstiftende Kooperation vomLandkreis, weshalb Landrat Jörg Farr auch in der vergangenen Jahren – wann immer es möglich war – an den Siegerehrungen teilnahm. So auch 2018.

Zuvor hatten sich an einem wunderschönen Sonntag jedoch 51 Golferinnen und Golfer auf die – vorgabewirksame – 18-Loch-Runde gemacht, um im Einzel-Zählspiel nach Stableford den ‘Schaumburg-Pokal’ auszuspielen.Tolles Golfwetter, ein trotz der Trockenheit toller Platz und gute Ergebnisse sorgten für durchweg gute Laune.

Vor der Siegerehrung versprachen Landrat Jörg Farr und der Vorsitzende des ‘Förderkreises Wilhelm  Busch Wiedensahl’, Carsten Dreyer, unter großem Beifall Präsident Hans-Heinrich Hahne die Fortsetzung in 2019. Danke!

Mit dem besten Nettoergebnis von 38 Punkten sicherte sich Stefanie Jäger den ‘Schaumburg-Pokal’ 2018.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brutto Damen
1. Helma Sturm 21 Bruttopunkte
Brutto Herren
1. Christopher Muth 29 Nettopunkte
Netto Klasse A (- HCP -17,4)
1. Thomas Harmening 35 Nettopunkte
2. Thomas Lutter 33
3. Michael Schulze-Heuling 33
Netto Klasse B (HCP -17,5 – -23,0)
1. Stephanie Jäger 38 Nettopunkte
2. Hans-Heinrich Hahne 37
3. Susanne Walter 34
Netto Klasse C (HCP -23,1 – 54,0)
1. Egon Kasang 37 Nettopunkte
2. Christel Hucke 36
3. Dirk Beckmann 35

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Der Dank gilt Carsten Dreyer für die Ausrichtung des Turniers. v.l. Spielleiterin Beate Serverin, Carsten Dreyer, Jörg Farr, Hans-Heinrich Hahne

 

Steffi Jäger freut sich sichtlich über ihren Pokal

 

Sieger, Ausrichter und Veranstalter (v.l.): Jörg Farr, Beate Severin, Thomas Harmening, Christopher Muth, Stephanie Jäger, Egon Kasang, Helma Sturm, Carsten Dreyer, Hans-Heinrich Hahne

Archiv