Wiederholungstäter

Matthias Kater/HW

Großer Jubel – Clubmannschaft schlägt GC am Harrl und steigt in Folge auf!

Die Clubmannschaft des GC Schaumburg hat es schon wieder geschafft – nach dem Aufstieg im letzten Jahr sind wir auch dieses Jahr bei den GVNB- Meisterschaften im GC Sieben Berge erneut aufgestiegen und werden kommendes Jahr versuchen, in Gruppe 5 erfolgreich zu sein.

Zum Erfolg trugen sicher auch die vielen Caddies bei, welche die Spieler/innen bestens unterstützt haben. Mit insgesamt 13 Leuten (!) hatten wir ganz offensichtlich die größte Mannschaft vor Ort. Dabei hat uns auch dieses Jahr wieder unser Pro Michael Dunwoodie geholfen, der wie schon im letzten Jahr die beste Runde aller Teilnehmer gespielt hat (71 Schläge!).

Nach dem ersten Tag belegte die Mannschaft den klaren ersten Platz im Zählspiel (Runden von 71, 79, 80, 81, 82 im Einzel und 75, 88 im Vierer).

An Tag zwei wurde dann im Duell der Schaumburger Golfvereine der GC am Harrl mit 5:4 in einem spannenden Lochspiel knapp besiegt. Da sich die Clubs aus diversen Turnieren gut kennen, war die Stimmung trotz des sportlichen Ehrgeizes locker und der Spaß kam nicht zu knapp. Daher wird der GC am Harrl auch nicht böse sein, wenn wir nun sagen können, dass die Nr. 1 in Schaumburg zur Zeit aus Obernkirchen kommt!

hier das Ergebnis

            

Freude über den gelungen Aufstieg                            traute Einigkeit mit dem Gegner

News

Archiv