Aufstieg DGL-Herren in Landesliga

Christian Koller/HW

Am letzten Spieltag ist den Herren des GC Schaumburg mit dem Aufstieg in die Landesliga das Meisterstück gelungen!

Auf dem berüchtigten Hamelner Golfplatz , der für teils schmale Fairways, umringt von Wald und hohe Ergebnisse bekannt ist, haben alle solide Runden reingebracht. Nur zwei Spieler lagen über 90 Schläge. Der Spieltag ging an den GC Schaumburg. Jetzt wurde es spannend. Direkt aufgestiegen waren aus der Gruppe der GP Steinhuder Meer. Diese waren punktgleich, hatten aber in Summe weniger Schläge als die Schaumburger. 

Jetzt ging es um die Ergebnisse in den anderen Gruppen. Da der GC Hude den Spieltag nicht gewonnen haben, fehlten Ihnen die nötigen Punkte. Schaumburg steigt als Siebter  der GVNB Niedersachsen- Bremen Gruppen-Liga in die Landesliga auf. Das Saisonziel ist somit perfekt!

Glückwunsch an Dr. Jan Busche (nicht im Bild), der heute sogar eine Unterspielung einfahren konnte! Ein super Team!!

hier geht´s zum Tagesergebnis

Tabelle

Da die Damen auch ihren letzten Spieltag in Hameln absolvierten und den Spieltag ebenfalls für sich entscheiden konnten wurde das Gruppenfoto natürlich gemeinsam gemacht. 

vlnr oben: Christopher Muth, Stefanie Schubert Gums, Bernd Rathert, Karola Patzak, René Hartmann, Susanne Walter, Michael Langejahn, Amelie Bergmeier, Alexander Blaume, Andrea Muth, Marcel Langejahn

vlnr unten:Matthias Kater, Justin Langejahn, Thomas Harmening, Christian Koller

News

Archiv