AK30.1 Jungsenioren Aufstieg in Liga 2

Christian Koller/HW

Aufstieg der Jungsenioren AK30.1 in Liga 2

Den zweiten und letzten Spieltag der Saison haben die Jungsenioren der AK30 souverän gewonnen. Damit sicherte sich die Mannschaft den Aufstieg in Liga 2 der Jungsenioren Süd. Die Jungsenioren-Liga ist eine private Vereinigung von Golfclubs aus dem Bereich des Golf Verbandes Niedersachsen Bremen (GVNB). In der Liga Süd nehmen insgesamt 72 Mannschaften in 9 Ligen mit jeweils 8 Mannschaften teil. Gespielt wird im Matchplay-Modus (Lochspiel).

Bereits am Vormittag ließen die Schaumburger in den drei klassischen Vierern keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag die dominierende Mannschaft ist. Schnell und sicher waren die ersten drei Punkte eingefahren.

Die folgenden drei Punkte wurden am Nachmittag in den Einzeln gewonnen. Rene Hartmann und Christian Koller gewannen ihre Einzel bereits nach Bahn 13 und 11. Somit waren die benötigten fünf Punkte zum Sieg erspielt.

Im nächsten Jahr warten in der Liga 2 neue große Herausforderungen mit noch stärkeren Gegnern und interessanten Partien. Gratulation an alle Spieler und viel Erfolg im kommenden Jahr.

Die Mannschaft (Bild vlnr: Jörg Paul, René Hartmann, Axel Döring, Matthias Kater, Thomas Harmening, Christian Koller, Michael Langejahn)
__________________________________________________________________________________________________

Bernd Rathert/HW

Aufstieg der Jungsenioren AK30.2 durch die „Hintertür“

Die 2te Jungseniorenmannschaft hatte ihren zweiten Spieltag in Meisdorf. Dort wurde um den Aufstieg in Liga 7 gegen Salzgitter 1 gespielt. Die gegnerische Mannschaft war vom Handicap um einiges besser und galt als Favorit.

Schon nach den klassischen Vierern am Vormittag lagen wir 0:3 hinten. Bei den folgenden Einzeln am Nachmittag konnten die Mannschaft jedoch ein 3:3 erspielten, so dass am Ende des Tages ein 3:6 eingetragen wurde, was den Klassenerhalt bedeuten. Die Überraschung blieb leider aus. Trotz der Niederlage war es ein schönes Wochenende im Harz.

Manchmal hilft aber auch etwas Glück! Da zwei Mannschaften aus höheren Ligen nicht angetreten sind, werden wir wohl in Liga 7 aufrücken, also doch ein Aufstieg  wenn auch durch die „Hintertür“.


Bild :
vlnr :Christian Ross, Ingo Sültemeyer, Lenny Wilkening, Bernd Rathert, Andreas Eder, Thomas Mayer, Dr.Thomas Dietrich, Hans-Christian Schiermeyer.

 

News

Archiv