40 Jahre Golfclub Schaumburg – Erinnerungen –

Von Werner Nickel

Am 26.11.1980 wurde unser Club gegründet, im letzten Jahr 2020 wollten wir unser 40jähriges feiern. Jeder weiß inzwischen, was daraus wurde: Leider nichts. Corona hat alles vereitelt, was wir geplant hatten.

Schon im Januar 2020 hatten wir uns mit unserem Präsidenten Hans-Heinrich Hahne und unseren drei Gründungsmitgliedern Christa Borcherding, Hans-Otto Drews und Waltraud Kinzel getroffen. Präsident Hahne hat Vergangenheit und Zukunft aus seiner Sicht betrachtet, unsere Gründungsmitglieder schwelgten in ‘Erinnerungen’.

All’ das haben wir in Videos festgehalten. Sie sollten anlässlich der geplanten Jubiläumsfeier gezeigt werden. Daraus wurde natürlich auch nichts. Allerdings stand für uns auch schnell fest, dass wir diese Erinnerungen auf keinen Fall ‘unter den Tisch fallen lassen wollten. Auf der Mitgliederversammlung haben wir es angekündigt: Hier sind die ‘Youtube-Links’.

 

 

Archiv