Unsere Clubmeister 2021

Von Werner Nickel

Die diesjährigen Clubmeisterschaften dauerten länger als geplant, denn das Wetter spielte leider überhaupt nicht mit. So mussten am eigentlichen Finalwochenende Ende August alle für Sonntag geplanten Finalrunden auf Grund des Regens und der kritischen Platzverhältnisse abgesagt werden. Die Seniorinnen und Senioren fanden schnell einen Ausweichtermin am darauffolgenden Samstag. Bei den Damen und Herren gestaltete sich die Terminfindung deutlich schwieriger, weshalb die Spielleitung nach kurzer Diskussion beschloss, das Turnier für die beiden Klassen abzubrechen und nur die bisher gespielten zwei Runden in die Wertung zu nehmen. Auch für die Junioren wurde letztlich die erste Runde gewertet.

Einen würdigen Abschluss gab es natürlich dennoch am Ausweich-Samstag, bei strahlendem Sonnenschein spielten Seniorinnen und Senioren ihre Finalrunde und wurden von zahlreichen Zuschauern begeistert am Grün 18 empfangen. Auch die Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenkonkurrenz, die es zeitlich einrichten konnten, waren dabei.

Anlässlich der Siegerehrung dankte Präsident Hans-Heinrich Hahne den Golferinnen und Golfern für die Teilnahme und den sportlichen Wettkampf sowie Organisatoren und Spielleitung für den (fast) reibungslosen Ablauf. Als Vertreter des Hauptsponsors, der Sparkasse Schaumburg, begrüßte er Jörg Nitsche, den Leiter der Unternehmenskommunikation und stelle das besondere Engagement der Sparkasse für den Golfclub heraus. Nitsche sah die Sparkasse als Sponsor beim Golfclub Schaumburg ‘sehr gut aufgehoben’ und wünschte eine weiterhin so erfolgreiche Entwicklung wie in der jüngsten Vergangenheit.

Das sind die neuen Clubmeister 2021:

Damen:

  1. Lea Pompe 2 Runden 166 Schläge            Clubmeisterin 2021
  2. Andrea Langejahn 2 Runden 184 Schläge
  3. Petra Eikmann 2 Runden 188 Schläge

Herren: 

  1. Stephan Dietrich 2 Runden 154 Schläge            Clubmeister 2021
  2. Jens Pahne 2 Runden 156 Schläge
  3. Thomas Harmening 2 Runden 160 Schläge

Seniorinnen:

  1. Helma Sturm 2 Runden 177 Schläge            Clubmeisterin 2021
  2. Sylvia Eder 2 Runden 179 Schläge
  3. Angela Busche 2 Runden 191 Schläge

Senioren:

  1. Mark Oldfield 2 Runden 173 Schläge            Clubmeister 2021
  2. Kieron Oates 2 Runden 177 Schläge
  3. Uwe Steinmetz 2 Runden 178 Schläge

Junioren:

  1. Tom Jonas Bergmeier 1 Runde       99 Schläge             Clubmeister 2021
  2. Matteo Dürring 1 Runde 110 Schläge
  3. Torben Schwier 1 Runde 114 Schläge

Helma Sturm, Mark Oldfield und Lea Pompe ließen sich nach der Siegerehrung als neue Clubmeister 2021 feiern

Dem neuen Herren-Clubmeister 2021, Stephan Dietrich, gelten genauso herzliche Glückwünsche, er konnte an der offiziellen Siegerehrung leider nicht teilnehmen und stellte sich nach seiner Rückkehr dem Fotografen

Auch dieses Foto entstand erst einige Tage nach Abschluss des Turniers: Der neue Junioren-Clubmeister 2021 Tom Jonas Bergmeier hatte zum Zeitpunkt der Siegerehrung andere wichtige Verpflichtungen. Glückwunsch zur Meisterschaft!

 

Archiv