Sie sind hier:     Jugend

9-Loch-Liga

 

 

9 – Loch – Liga

Training: Sonntag 15:00 – 17:00 Uhr

 

Dieses Jahr schicken wir unsere Jüngsten auch schon an den Start. Sie nehmen an der 9-Loch-Turnierserie der Jugendliga Nord teil. Unsere Kleinen sind im Alter von 10 – 14 Jahren und freuen sich alle auf ihre ersten Turniererfahrungen.

Die Spieler: v.l. Luise Logemann, Tom Bergmeier, Leonore Logemann, Hardy Loose, Jan-Hendrik Everding, Matteo Dürring, Joshi Hieronimus.

Jugendliga Nord – 9 Loch-Liga

Teilnehmende Clubs:    GC Schaumburg, GC Langenhagen, GC Peine-Edemissen, Golf Gleidingen

Spieltermine:   27.05.  GC Schaumburg    24.06.  GC Langenhagen    19.08.  GC Peine-Edemissen

                           09.09.  Golf Gleidingen

                     

                      

 

Spielberichte

Ligaspiel am 27.05.2018

Das erste Ligaspiel unserer Kleinen fand bei herrlichstem Wetter auf dem heimatlichen Platz statt.  Die angereisten Clubs aus Langenhagen, Gleidingen und Peine waren von unserem wunderschönen Panoramablick und der Gestaltung unseres Platzes sehr beeindruckt.

O-Ton: „Total schöner Platz, aber ganz schön schwierig!

Mit dem Heimvorteil im Gepäck schickten wir Tom Bergmeier, Hardy Loose, Luise Logemann, Leonore Logemann und Matteo Dürring an den Start. Mit einer sehr guten Leistung und einer Unterspielung (neues HCP 46) erreichte Hardy Loose in seiner Wertungsklasse A (— bis 50,0) den dritten Platz. In der Wertungsklasse B (51,0 bis oV) erspielte sich Matteo Dürring mit 18 Nettopunkten den zweiten Rang.

Die Mannschaftswertung brachte uns hinter Langenhagen (80 Netto) und Peine (74 Netto) mit 70 Nettopunkten den dritten Rang, vor Gleidingen mit 67 Punkten.

Wir gratulieren natürlich ganz herzlich zu allen erbrachten Leistungen und freuen uns jetzt schon auf das Spiel in Langenhagen am 24.06.2018.

Ligaspiel am 24.06.2018

Der zweite Spieltag in Langenhagen fand bei nur mäßigem Wetter am Sonntag, den 24.06.2018 statt. Herbstliche Temperaturen, teils starker Wind und immer wieder Nieselregen erleichterten den ohnehin durch seine sehr langen Bahnen anspruchsvollen Platz leider nicht. Der Heimvorteil siegte heute mit 89 Nettopunkten vor Peine-Edemissen mit 74 Punkten, Golfclub Gleidingen mit 62 Punkten und dem GC Schaumburg mit 53 Netto.

Organisatorisch ist leider noch anzumerken, dass der Golfclub Langenhagen in Zukunft eine Schippe draufpacken darf, denn es war weder für eine Spielleitung, einen Starter, eine Platzaufsicht oder Rundenverpflegung gesorgt. Da unser Jugendwart Mia Dürring so früh vor Ort war, übernahm sie stellvertretend für den Gastgeber und leitete am Ende sogar auch noch die Siegerehrung. Sicherlich vielleicht kein Aushängeschild für Langenhagen, aber die Spieler aller Clubs hatten Spaß am Turnier und sind sich teilweise auch schon über die Clubgrenzen hinweg freundschaftlich verbunden.

Die Mannschaft fand den Platz sehr lang, aber auch sehr schön. Alle sind begeistert einen neuen Golfplatz gespielt zu haben und freuen sich schon auf die nächste tolle Erfahrung und ihre Golffreunde wiederzusehen in Peine-Edemissen am 19.08.2018.

Ligaspiel am 19.08.2018

Wie die Großen eine Woche zuvor, durften heute am 19.08.2018 die Kleinen in Peine-Edemissen ihr Können unter Beweis stellen. Der strahlende Sonnenschein und der wirklich sehr gepflegte und trotz fehlendem Regen grüne Platz, ließen unsere Jugend zur Höchstform auflaufen.

Die kurzen Abschläge von Grün wies alle Longhitter in ihre Schranken und wieder einmal beweist es sich: Golf wird auf und rund ums Grün gewonnen. Die vielen Trainingseinheiten im kurzen Spiel zeigten Wirkung. Denn mit 86 Stablefordpunkten gewann unser Team aus Schaumburg vor dem GC Langenhagen (77), dem GC Edemissen (77) und auf Rang 4 dem Golfclub Gleidingen (71).

In der Nettoklasse B räumte Luise Logemann den ersten Platz ab und erspielte sich mit 24 Punkten ein neues HCP von 42. Matteo Dürring mit ebenfalls 24 Nettopunkten belegte den zweiten Rang und freut sich über sein neues HCP von 39. Ebenfalls freut sich Leonore Logemann über eine Verbesserung von 48 auf 46.

Die ebenfalls guten Leistungen von Hardy Loose und Tom Bergmeier sicherten so den Mannschaftssieg. Der verletzte Joshi Hieronimus und Elli Dürring begleiteten und unterstützen die Mannschaftsspieler als Caddies.

Gratulation und weiter so am 09.09.2018 beim Golfclub Gleidingen.

Ligaspiel am 09.09.2018

Bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen reiste unsere Jugend zu ihrem letzten Ligaspiel nach Gleidingen. Der sehr schöne, aber auch sehr lange Platz verlangte unseren Spielern viel ab. Leider konnte kaum einer heute seine volle Leistung abrufen, was zu einem vierten Platz mit 52 Punkten führte. Sieger wurde Gleidingen mit 77 Punkten, gefolgt von Peine-Edemissen (68 Punkte) und Langenhagen mit 65 Punkten. Der Heimvorteil hat sich wieder einmal durchgesetzt.

Mit größter Freude kam Joshi Hieronimus vom Platz und wurde für seine erste Unterspielung seiner Golfkarriere von der Mannschaft gefeiert. Er startet ab jetzt mit einem HCP von 53. Wir gratulieren natürlich auch ganz herzlich.

Die Tabellenführung wird es dieses Jahr nicht werden, aber die Turnier- und Mannschaftserfahrung hat den jungen Golfern gezeigt, wie viel Freude dieser Sport wirklich machen kann.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.