Sie sind hier:     Jugend

9-Loch-Liga

 

 

9 – Loch – Liga

Training: Sonntag 15:00 – 17:00 Uhr

 

Dieses Jahr schicken wir unsere Jüngsten auch schon an den Start. Sie nehmen an der 9-Loch-Turnierserie der Jugendliga Nord teil. Unsere Kleinen sind im Alter von 10 – 14 Jahren und freuen sich alle auf ihre ersten Turniererfahrungen.

Die Spieler: v.l. Luise Logemann, Joshua Hieronimus, Leonore Logemann, Jan-Hendrik Everding, Eike Menzel

Jugendliga Nord – 9 Loch-Liga 2019

Teilnehmende Clubs:    GC Schaumburg, GC Isernhagen, GC Peine-Edemissen II, Golf Gleidingen

Spieltermine:   26.05.  GC Schaumburg    23.06.  GC Peine-Edemissen II  18.08.  Golf Gleidingen

                          22.09.  GC Isernhagen 

                     

                      

 

Spielberichte

Ligaspiel am 26.05.2019

Das erste Ligaspiel unserer beiden Mannschaften fand bei herrlichstem Wetter auf dem heimatlichen Platz statt.

Für unsere Kleinen kamen die Mitspieler aus Peine-Edemissen, Gleidingen und Isernhagen angereist. Die 9-Loch-Spieler liefen mit Leonore Logemann, Jan-Hendrik Everding, Eike Menzel und Joshi Hieronimus auf.

Trotz des Heimvorteils reichte es für unsere 9-Loch-Liga-Spieler nur zum dritten Rang (56), knapp hinter Isernhagen mit 58 Punkten. Den Platz beherrschte am heutigen Tag Peine-Edemissen, die mit 75 Punkten deutlich den ersten Platz belegten.

 

Ligaspiel am 23.06.2019

Heute durfte unsere 9-Loch-Liga den wunderschönen Platz in Peine-Edemissen besuchen. Beim ersten Spiel der Saison auf Schaumburger Boden zeigte sich der Gastgeber des Tages sehr stark. Doch unsere Mannschaft mit Luise Logemann, Leonore Logemann, Matteo Dürring und Jan-Hendrik Everding zeigte sich davon wenig beeindruckt. Mit Unterspielungen von: Luise von 36,0 auf 33,5 und Leonore von 35,5 auf 31,5 sicherten sich die beiden Logemann-Mädels Platz 1 und 2 in der Wertungsklasse A.

Die starke Mannschaftsleistung reichte aus, um diesmal der strahlende Sieger zu sein. Schaumburg deplatzierte Peine-Edemissen auf heimatlichem Boden mit 82 Punkten. Peine auf Platz 2 mit 76, Gleidingen auf dem Dritten mit 71 und Isernhagen mit 66 Punkten auf dem vierten Rang.

Wir gratulieren unseren Nachwuchsgolfern und freuen uns auf weitere starke Ergebnisse von euch.

 

Ligaspiel am 18.08.2019

Das dritte Ligaspiel unserer beiden Mannschaften fand bei furchtbarem Wetter auf dem Platz des Golfclubs Gleidingen statt. Das Wetter passte zum Gastgeber, der sich wenig gastfreundlich präsentierte. Rangebälle oder gar Rundenverpflegung wurden nicht gestellt und mit einem: „Tja! So etwas gibt es halt bei uns nicht!“ kommentiert. Dafür war der Marshall viel auf dem Platz unterwegs und verbot den Spielern ihre Bälle zu suchen. Prädikat „Nicht empfehlenswert!“ urteilte unsere Jugend.

Für unsere 9-Loch-Spieler kamen die Mitspieler aus Peine-Edemissen und Isernhagen zu der Heimmannschaft der Gleidinger hinzu.

Die 9-Loch-Spieler liefen mit Leonore Logemann, Luise Logemann, Jan-Hendrik Everding, Eike Menzel und Joshi Hieronimus auf.

Trotz des Heimvorteils reichte es für die Spieler des Gastgebers nur zum deutlichen letzten Platz (+19). Peine-Edemissen beendete seine Runde mit +8, Isernhagen mit +6. Die Schaumburger legten ein Traumergebnis von -4 hin und freuten sich somit über drei Unterspielungen. Leonore Logemann startet ab jetzt mit einem Hcp. von 28,5, Luise Logemann mit Hcp. 30,5 und Eike Menzel mit Hcp. 46. Ein erster und zwei zweite Plätze ließen dann die Gesichter statt der Sonne strahlen. Wir gratulieren natürlich zu allen erbrachten Leistungen und freuen uns das letzte Spiel der Saison am 22.09. in Isernhagen