Sparkassen-Clubmeisterschaften 2022

Von Werner Nickel

Auch im Golfclub Schaumburg stand das erste September-Wochenende im Zeichen der Clubmeisterschaften.

Bestes Golfwetter, aber die Trockenheit hat auch vor dem Platz in Obernkirchen nicht Halt gemacht. Dennoch hatten die Greenkeeper wieder ganze Arbeit geleistet und das bestmögliche Ergebnis erreicht. Alle Golferinnen und Golfer waren deshalb voll des Lobes über den Zustand des Platzes und vor allem der Grüns!

Für die Seniorinnen und Senioren hatten die Clubmeisterschaften eigentlich schon am vorangegangenen Sonntag begonnen, denn da hatten diese ihre erste Runde bereits ausgespielt. So konnten die Startlisten für das Finalwochenende zeitlich etwas entzerrt werden.

Die Ergebnisse zeigen, wie spannend es zuging, denn vor der Finalrunde zeichneten sich die späteren Clubmeister noch nicht in jedem Fall ab.

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Clubmeisterinnen und Clubmeistern sowie den Golferinnen und Golfern, bei denen es in diesem Jahr nicht ganz gereicht hat:

Herren (nach 3 Runden):

Clubmeister Jens Pahne – 231 Schläge
Zweiter Stephan Dietrich – 235 Schläge

Damen (nach 3 Runden):

Clubmeisterin Stefanie Battefeld – 262 Schläge
Zweite Petra Eikmann – 269 Schläge

Senioren (nach 2 Runden):

Clubmeister Jürgen Walte – 175 Schläge
Zweiter Andreas Eder – 176 Schläge

Seniorinnen (nach 2 Runden):

Clubmeisterin Gro Sogn-Seehausen – 181 Schläge