Viele Äpfel = viel Apfelsaft = viel Geld für die Jugendarbeit

Von Werner Nickel

Über eine besonders üppige Ernte können sich in diesem Jahr alle Apfelbaumbesitzer freuen! Sagenhaft, welche Menge an Äpfeln im Laufe des Sommers heranreiften. Auch den Golfplatz in Obernkirchen kennzeichnet ein besonders schöner alter Baumbestand, worunter sich zahlreiche Obstbäume der Spezies “Apfel” befinden.

Deshalb organisierten Roswitha Schrader und Matthias Frantz mit vielen weiteren Helfern einen “Arbeitseinsatz” der besonderen Art. Sie alle pflückten ganz ganz viele Äpfel, um sie in einer Mosterei zu Saft verarbeiten zu lassen. Heraus kamen deutlich mehr Kanister als erwartet, aber die Käuferschar – 750 Clubmitglieder – sorgte für reißenden Absatz.

Der Erlös sollte der Jugendarbeit des Clubs zugute kommen und auch dieses Ergebnis war wieder rekordverdächtig: Fast 850 Euro konnten Roswitha Schrader und Matthias Frantz jetzt an Michael Dunwoodie übergeben, der sich zur Zeit um die Jugendarbeit kümmert.

Der staunte nicht schlecht, bedankte sich für die sehr großzügige Spende und versprach, mit dem Geld im nächsten Jahr sowohl viele Turnierteilnahmen als auch neue Clubshirts für die Kinder und Jugendlichen des GC Schaumburg zu ermöglichen.

Selbstverständlich geht auch der Dank des Präsidiums an alle Beteiligten – auf so viel Engagement der Clubmitglieder kann die Clubführung mit Recht stolz sein!