Jahresschlussvideo des Präsidenten Hans-Heinrich Hahne

Liebe Golffreundinnen, liebe Golffreunde,

es gibt ja manchmal durchaus zwiespältige Situationen.

Soll man sich nun angesichts des kalt-unfreundlichen, aber gelegentlich auch mit malerischem Schnee verbundenen Wetters lieber über eine vorweihnachtliche Atmosphäre freuen, die zum Weihnachtsmarktbesuch und Glühweintrinken einlädt, oder soll man sich doch eher darüber ärgern, dass die Verhältnisse in letzter Zeit nun wirklich nicht unbedingt zum Golfspielen animieren.

Von beidem wird sicher etwas dabei sein!

Wie auch immer, ein wiederum (nicht nur für unseren Golfclub) ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Also wieder mal Zeit, zurückzublicken, Danke zu sagen und in die Zukunft zu schauen. Seit einigen Jahren machen wir das ja nicht mehr mit Briefen oder Karten, sondern mit dem Jahresschlussvideo unseres Präsidenten:

Lassen Sie uns darüber hinaus noch einige weitere Punkte ansprechen.

•  Die ausgiebigen Niederschläge der letzten Zeit sind einerseits ökologisch sinnvoll und notwendig, führen andererseits unseren Platz aber immer wieder an die Grenze der Bespielbarkeit. Daher gilt nach wie vor und bis auf weiteres: das Spiel auf unserem Platz ist nur mit Tragegepäck bzw. leichten Ziehtrolleys mit breiten Reifen zulässig.
  •  Unser „Wettspielkalender“ für 2024 ist im Grundgerüst bereits fertig und wird im Januar online, später auch in gedruckter Version verfügbar sein. Einen Termin bitten wir aber schon mal vorzumerken: die Mitgliederversammlung 2024 findet am Freitag, den 05.04.2024 im Ratskeller Stadthagen statt. Einladung und weitere Infos folgen natürlich noch.
  •  Unser Sekretariat bleibt über die Feiertage vom 20. Dezember 2023 bis zum 04. Januar 2024 geschlossen.
  •  Und wer noch etwas leichte Lektüre vertragen kann: Das Lifestyle-Magazin Nobilis aus Hannover hat in seiner letzten Ausgabe einen schönen Artikel über unseren Golfplatz verfasst:

Nobilis (Seite 60-63)

Zu guter Letzt: falls nicht noch unerwartete uns betreffende Ereignisse geschehen, war’s das auch  von uns aus für dieses Jahr.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine fröhliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr 2024.

Das Präsidium

Hans-Heinrich Hahne