Sie sind hier:     Turniere

Herren-Runde

Die Schaumburger Herren-Mittwochs-Golfer, kurz HeMiGo, sind in Verbindung mit der Dienstags-Damen-Golfgruppe (DiDaGo) seit vielen Jahren fester Bestandteil des Golfclubs Schaumburg. Die Attraktivität und Beliebtheit dieser wöchentlich stattfindenden Veranstaltungen ist schon enorm.

Die HeMiGo – Runden sind unter anderem der ideale Einstieg für Neumitglieder, auch mit Club-Handicap. Neben der Spiel- und Platzerfahrung, Regelkunde, Etikette etc. lernen sie andere Mitglieder kennen und die Integration in die Clubgemeinschaft wird erheblich erleichtert.

Wöchentlich werden 18- und 9-Loch-Runden angeboten. Der Jahresplan ist gespickt mit Wettkämpfen, freien Spielen, gemeinsamen Turnieren mit den Damen, Freundschaftsspielen mit den benachbarten Clubs und diversen Spielvariationen und Veranstaltungen.

Bei den Herren sind ca. 120 Spieler eingeschrieben, von denen im Durchschnitt ca. 40 regelmäßig wöchentlich an den gemeinsamen Spielen teilnehmen. Unser Motto: Spaß und Freude am gemeinsamen Spiel, Turniercharakter gepaart mit sportlichem Ehrgeiz, der durch eine wöchentliche Siegerehrung belohnt wird. Und nach dem Spiel der gemeinsame Abschluss bei unserem hervorragenden italienischen Clubwirt.

In unserer Gemeinschaft ist jedes Clubmitglied sowie Gäste mit einer Spielerlaubnis herzlich willkommen.

Dieter Timm
(Ehemaliger Men’s Captain)

Men´s Captain Team

Zur Mittwochs – 15.00 Uhr – Runde sind alle Herren eingeladen, die ihre Golfrunde zeitlich nicht eher einrichten können. Gespielt wird über 18 Löcher, in der Regel Handicap-relevant, sofern auf den aktuellen Teilnehmerlisten nichts anderes vermerkt ist.  Werner Anhut und Frank Gausmann übernehmen Planung, Organisation und Spielleitung.