Deka-Golfcup 09.- 11.09.2022 in Bergisch Gladbach

Von Stefanie Battefeld

Am Wochenende 09.- 11.09.2022 fand das Bundesfinale Nord des Deka Golf Cup im Golf- und Landclub Köln statt, für das sich im Mai Spieler*innen bei heimischen Deka-Turnier qualifiziert haben.

Nach individueller Anreise wurde am Freitag die Einspielrunde durchgeführt, als Side-Event und gleichzeitig Highlight durften sich alle Teilnehmer gegen den Johannes Ludwig (Goldmedaille im Rennrodeln bei den olympischen Winterspielen 2022) beim nearest-to-the-Pin-Wettbewerb messen.

Beim abendlichen Come-together im Ballsaal des Schlosshotel Bensberg stand der Profisportler in einem Interview nochmal zur Verfügung.

Samstag mit Beginn des Turnieres verabschiedete sich das Sommerwetter und bei durchwachsenen Wetterbedingungen gingen unsere Qualifikanten auf die Runde. René Hartmann wurde in der Nettoklasse A ( HCP bis 11) geteilter sechster., Steffi Kolbe belegte in der Nettoklasse B ( HCP 11,1 – 19,8) Platz 13, Robin Bergmann Platz 16 und Ortwin Wittmann Platz 18.

In der Nettoklasse C (HCP 19,9 – –) erreichte Georgios Dimitriadis den geteilten dritten Platz mit 39 Nettopunkten.

Beim Galaabend am Samstag, diesmal im festlich dekorierten Ballsaal des Schlosshotels wurde dem Team der Sparkasse Schaumburg der Preis für eine Team-Sonderwertung überreicht – zur Freude der gesamten Truppe. Dieser Überraschungssieg wurde bei der anschließenden Party mit Live-Band ausgiebig gefeiert.

Dank an dieser Stelle nochmal an die Sparkasse Schaumburg, die das Qualifikationsturnier auch in diesem Jahr im GC Schaumburg veranstaltet hat.

Bildunterschrift von linkes nach rechts: Ortwin Wittmann, Georgios Dimitriadis, Steffi Kolbe, René Hartmann, Robin Bergmann, Stefanie Battefeld (Teamleaderin der Sparkasse Schaumburg) und Frank Kalter von der DekaBank).

Quelle: Tobias Kuberski