Deka Golf-Cup 2023 Finale-Nord Fleesensee 08.-10.09.2023

Von Steffi Battefeld

Bei hochsommerlichem Wetter fand vom 08. – 10.09.2023 das diesjährige Bundesfinale Nord des Deka Golf-Cups statt. Im Qualifikationsturnier im Frühjahr im GC Schaumburg hatten sich Andrea Langejahn und Ronny May in der Bruttoklasse sowie Georgios Dimitriadis, Thomas Lutter und Gülseren Isler-Dimitriadis qualifiziert.

Turnierplatz war der Schlossplatz Fleesensee, entworfen von Stan Eby, der eine Kombination aus offenen Bahnen und Park Land Course bietet. Am Freitag gab es die Möglichkeit, eine Einspielrunde auf dem Schlossplatz Fleesensee zu spielen. Während der Runde hatten wir die Chance, uns mit dem Diskuswerfer Lars Riedel zu messen, gegen den auf Bahn 8 „Nearest-to-the-Lars“ gespielt wurde. Bei einem gemütlichen Beisammensein in der Orangerie und auf der Terrasse des Schlosshotels Fleesensee endete Tag 1.

Samstagvormittag startete das Finale: alle Schaumburger Spieler*innen gingen von Tee 1 auf den Platz. Ronny May gelang mit einer 77 die beste Runde in der Nettoklasse A (Brutto Herren Platz 3).

Thomas Lutter wurde in der Nettoklasse B 18., Andrea Langejahn und Georgios Dimitriadis teilten sich Platz 19. Gülseren Isler-Dimitriadis belegte in der Nettoklasse C Platz 10.

In der Teamwertung wurden die Schaumburger geteilte 8.. Den Abschluss feierte das Team zusammen mit allen Begleitpersonen in der Tenne des Schlosshotels mit einem festlichen Gala-Abend bei Livemusik.

Rückblickend für alle Teilnehmer ein superschönes Wochenende!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Sparkasse Schaumburg für die Durchführung des Qualifikationsturnieres, ohne das auch die Teilnahme am Bundesfinale nicht möglich wäre.

Bildnachweis: Tobias Kuberski