Dieter Timm beendet Karriere als “Mens Captain” und “Chef der HeMiGo”

Von Werner Nickel

Im Golfclub Schaumburg ist eine Ära zu Ende gegangen.
Nach mehr als 20 Jahren in der Funktion als ‚Mens Captain‘ und ‚Chef der HeMiGo‘ (Herren Mittwochs Golfer) ist Dieter Timm nach dem Saison-Ausklang-Scramble verabschiedet worden. Mit wöchentlich rund 50 Golfern ist die ‚Herrenrunde‘ sicher eine der Teilnehmerstärksten im näheren und weiteren Umkreis.

Dabei soll sie nicht nur ein regelmäßiger Treff für die männlichen Golfer sein, sondern auch die Gemeinschaft fördern, Neumitglieder integrieren und im besten Fall die Keimzelle für langjährige Freundschaften sein. Das all‘ das super funktionieren kann, hat Dieter Timm durch seinen unermüdlichen Einsatz eindrucksvoll bewiesen. Danke Dieter!

Mit ihm schied sein langjähriger Weggefährte und Stellvertreter Rolf Mevert aus.

Mit Matthias Frantz und Burkhard Pieper stehen zwei engagierte HeMiGo‘s als „Nachfolger“ bereit, die sich schon auf die Saison 2024 freuen. Danke Matthias und Burkhard!

Foto v.l.n.r.: Rolf Mevert, Dieter Timm Präsident Hans-Heinrich Hahne, Matthias Frantz, Burkhard Pieper