Höhepunkt der Golfsaison: Sparkassen-Clubmeisterschaften 2023

Von Christian Koller

Unsere diesjährigen Sparkassen-Clubmeisterschaften waren ein großer Erfolg und ein wahrer Höhepunkt in der Golfsaison. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Platzbedingungen versammelten sich wieder Golferinnen und Golfer aus allen Altersklassen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Kategorie der Junioren hatte Hardy Loose die Nase vorn. Mit insgesamt 200 Schlägen bewältigte er den Parcours und sicherte sich den Titel des Clubmeisters in dieser Altersgruppe.

Die Seniorinnen brachten ebenfalls ihr bestes Spiel auf den Platz, aber Stefanie Schubert-Gums siegte letztendlich mit insgesamt 178 Schlägen. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer konstanten Leistung sicherte sie sich den wohlverdienten Titel der Clubmeisterin bei den Seniorinnen.

Auch bei den Senioren dominierte ein Golfer das Feld. Mit einer brillanten Schlagzahl von 178 Schlägen setzte sich Mark Oldfield an die Spitze und holte sich den Clubmeistertitel der Senioren.

Die Damenklasse war ebenfalls kompetitiv, aber Lea Pompe stellte sich der Herausforderung und spielte Golf auf konstantem Niveau. Mit 266 Schlägen in drei Runden, holte sie den Titel der Clubmeisterin bei den Damen.

Schließlich kamen die Herren an die Reihe und René Hartmann zeigte sich als würdiger Champion. Seine Ausdauer und sein Können auf dem Platz waren beeindruckend und brachten ihm den Titel des Clubmeisters bei den Herren ein. 236 Schläge waren das Ergebnis.

Der Golfplatz befand sich während des Turniers in einem tollen Zustand. Die Greens waren makellos gepflegt, die Fairways in tadellosem Zustand und die Bunker waren sorgfältig gewartet. Diese erstklassigen Bedingungen – der Dank dafür geht an unsere Greenkeeper – trugen dazu bei, dass die Spieler ihr Bestes geben konnten und die Sparkassen-Clubmeisterschaften zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die hinter den Kulissen mitgewirkt haben, um dieses Turnier zu organisieren und reibungslos ablaufen zu lassen. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre dieses Event nicht möglich gewesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner sowie alle Teilnehmenden, die ihr Bestes gegeben haben.