Sie sind hier:     Jugend

Aktuelles

Jugendarbeit im Golfclub Schaumburg

Sommercamp 2019

Das Sommercamp des Golfclubs Schaumburg fand dieses Jahr vom 08. – 12. August statt und begeisterte, wie auch im letzten Jahr, alle Teilnehmer. Fünf Tage lang täglich mit Freunden Zeit bei seinem Hobby zu verbringen und dabei auch noch seine Fähigkeiten auf dem Platz zu verbessern, war für die Kinder und Jugendlichen ein perfekter Abschluss der Sommerferien.

Das Wetter spielte dieses Jahr mehr als mit. Es war perfektes Golfwetter. Blauer Himmel, Sonnenschein und angenehme Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad.  Die unglaublichen 18 Teilnehmer zwischen 8 und 16 Jahren machten das diesjährige Sommercamp zu einem großartigen Erlebnis. Durch gut aufgeteilte Trainingsabschnitte und der anschließenden Möglichkeit Tag für Tag sein Können bei kleinen Wettkämpfen unter Beweis zu stellen, wurde den Teilnehmer nie langweilig. Gezielt andere Griffmöglichkeiten beim Putten auszuprobieren, mal einen Links- oder Rechtshandschläger oder eine Videoschulung zu erhalten, bringt spielerisch mehr Ball- und Körpergefühl. Distanzkontrolle bei der Annäherung ans Grün, Driver-Abschlagtechnik, so wie die richtige Höhe beim Aufteen können gar nicht oft genug trainiert werden.

Das Highlight war natürlich wieder der Grillabend, die anschließende Übernachtung im Zelt und das Nachtgolfen mit Leuchtbällen.

Besondere Unterstützung erhielten die Jugendlichen dieses Jahr durch die Firma Wesergold durch Wasserflaschen und eine Spende in Höhe von 300,00 Euro. Obendrein übergaben die Damen des Golfclub Schaumburg ein Sparschwein mit unglaublichen 400,00 Euro. Das Geld wurde selbstverständlich in attraktive Preise und die Ausstattung des Zeltlagers investiert.

Wir danken ganz, ganz herzlich für die Großzügigkeit und die damit verbundene positive Wertung unserer Jugendarbeit.

Sieger und somit der strahlende Sommercampchamp des Jahres 2019 wurde dieses Jahr Elisabeth Dürring. dicht gefolgt von Nik Förstel und Hardy Loose.

Wir gratulieren ganz herzlich, bedanken uns für die tolle Zeit und freuen uns schon heute auf nächstes Jahr.

Myriam und Michael Dunwoodie

 

 

 

 

 

Die   aktuellen   Trainingszeiten  ab 27.04.2019 im  Überblick:

Kindertraining:   Samstag 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr    Jugendtraining:   Donnerstag 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

9-Loch-Liga:   Sonntag 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr     Landesliga:   Samstag 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Die Jugendarbeit im Golfclub Schaumburg, unter der Leitung von Myriam Dunwoodie in Kooperation mit dem Trainer Michael Dunwoodie, möchte den Kindern und Jugendlichen Golf als Spiel und Golf als Sport nahebringen. Die Inhalte werden sowohl im Kindertraining als auch im Jugendtraining vermittelt.

Duch das wöchentliche Training können die Kinder schnell an Wettspielen und Ligaspielen teilnehmen. Mit erfahrenen Golfern messen sie sich und ihr Können in den Moonlight – Turnieren. Wichtig sind uns die Schnittstellen zwischen jugendlichen und erfahrenen Golfern. Nur gemeinsam kann man gewinnen.

 

 

 

 

Der Trainer

Wie die letzten Jahre auch, wird unsere Jugend- und Kindersparte von unserem Trainer Michael Dunwoodie unterrichtet. Der gebürtige Brite lebt und arbeitet seit über 10 Jahren in Deutschland und ist seitdem auch dem Golfclub Schaumburg treu verbunden. Ob 5 oder 18 Jahre – die Kinder und Jugendlichen trainieren mit Begeisterung bei ihm. Die stetig wachsenden Teilnehmerzahlen beim Training sprechen für die gute Qualität seiner Arbeit.