Sie sind hier:     Lernen

Jugendarbeit

Jugendarbeit im Golfclub Schaumburg

Die   aktuellen   Trainingszeiten   im  Überblick:

Kindertraining:   Samstags 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr    Jugendtraining:   Donnerstags 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

9-Loch-Liga:   Sonntag 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr     Landesliga:   Samstag 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Achtung !!!

Am Donnerstag, den 19.07. findet kein Jugendtraining statt
Am Samstag,      den 21.07. findet kein Kindertraining statt
Am Samstag,      den 21.07. findet kein Landesliga-Training statt
Am Sonntag,      den 22.07. findet kein 9-Loch-Liga-Training satt

Unser Sommercamp

Unser diesjähriges Jugendcamp findet vom 02.08.2018 bis 06.08.2018 statt.

Wir haben wieder ein tolles Event mit täglichem Training von 10:00 – 13:00 Uhr

bei Michael Dunwoodie  incl. Bällen, Getränken und Snacks vorbereitet. Den Abschluss

des Camps feiern wir mit einer zünftigen Grillparty und einer Übernachtung im Feuerwehrzelt.

Strengt Euch beim Spiel und Training an, denn auf die Sieger warten tolle Preise.

Anmeldung: Telefon 0152 0381 2833 oder E-Mail mdd.golf.shg@gmail.com 

 

Kindertraining

Samstag 14:00 – 15:30 Uhr

Die Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren werden spielerisch an den Sport herangeführt. Ohne Leistungsdruck bereiten wir die Kinder auf die verschiedenen Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) des GVNB vor. Schwungübungen, Putten und Regelkunde gehören selbstverständlich zur Grundausbildung eines jeden Golfers und werden hier altersgerecht vermittelt. Ausdauer und Konzentration werden genauso geschult, wie Präzision und der Umgang mit Erfolg und Misserfolg. Jeder schlägt mal daneben….

Aktuelle News

Wer nass wird – hat verloren !!!!!

So sieht das Samstagtraining mit Michael aus.

Jugendtraining

Donnerstags 17.00 – 19.00 Uhr

Jugendliche im Alter von 10 – 18 Jahren trainieren hier die verschiedenen Schwungtechniken, richtiges Verhalten auf dem Platz und natürlich den Spaß am Spiel. Bei kleinen Turnieren, ob auf dem Platz, rund ums Puttinggrün oder auf der Driving Range, bereiten wir alle Jugendlichen auf eine sportliche Einstellung zum Golf vor. Regelkunde und Etikette stehen bei uns natürlich auch auf dem Trainingsplan.

Aktuelle News

Wer fleißig trainiert, der darf sich zwischendurch auch mal ein Eis gönnen.!!!

9 – Loch – Liga

Sonntag 15:00 – 17:00 Uhr

 

Dieses Jahr schicken wir unsere Jüngsten auch schon an den Start. Sie nehmen an der 9-Loch-Turnierserie der Jugendliga Nord teil. Unsere Kleinen sind im Alter von 10 – 14 Jahren und freuen sich alle auf ihre ersten Turniererfahrungen.

Die Spieler: v.l. Luise Logemann, Tom Bergmeier, Leonore Logemann, Hardy Loose, Jan-Hendrik Everding, Matteo Dürring, Joshi Hieronimus.

Jugendliga Nord – 9 Loch-Liga

Teilnehmende Clubs:    GC Schaumburg, GC Langenhagen, GC Peine-Edemissen, Golf Gleidingen

Spieltermine:   27.05.  GC Schaumburg    24.06.  GC Langenhagen    19.08.  GC Peine-Edemissen

                           09.09.  Golf Gleidingen

                     

                      

 

Aktuelle News: Ligaspiel am 27.05.2018

Das erste Ligaspiel unserer Kleinen fand bei herrlichstem Wetter auf dem heimatlichen Platz statt.  Die angereisten Clubs aus Langenhagen, Gleidingen und Peine waren von unserem wunderschönen Panoramablick und der Gestaltung unseres Platzes sehr beeindruckt.

O-Ton: „Total schöner Platz, aber ganz schön schwierig!“

Mit dem Heimvorteil im Gepäck schickten wir Tom Bergmeier, Hardy Loose, Luise Logemann, Leonore Logemann und Matteo Dürring an den Start. Mit einer sehr guten Leistung und einer Unterspielung (neues HCP 46) erreichte Hardy Loose in seiner Wertungsklasse A (— bis 50,0) den dritten Platz. In der Wertungsklasse B (51,0 bis oV) erspielte sich Matteo Dürring mit 18 Nettopunkten den zweiten Rang.

Die Mannschaftswertung brachte uns hinter Langenhagen (80 Netto) und Peine (74 Netto) mit 70 Nettopunkten den dritten Rang, vor Gleidingen mit 67 Punkten.

 

Wir gratulieren natürlich ganz herzlich zu allen erbrachten Leistungen und freuen uns jetzt schon auf das Spiel in Langenhagen am 24.06.2018.

Ligaspiel am 24.06.2018

Der zweite Spieltag in Langenhagen fand bei nur mäßigem Wetter am Sonntag, den 24.06.2018 statt. Herbstliche Temperaturen, teils starker Wind und immer wieder Nieselregen erleichterten den ohnehin durch seine sehr langen Bahnen anspruchsvollen Platz leider nicht. Der Heimvorteil siegte heute mit 89 Nettopunkten vor Peine-Edemissen mit 74 Punkten, Golfclub Gleidingen mit 62 Punkten und dem GC Schaumburg mit 53 Netto.

Organisatorisch ist leider noch anzumerken, dass der Golfclub Langenhagen in Zukunft eine Schippe draufpacken darf, denn es war weder für eine Spielleitung, einen Starter, eine Platzaufsicht oder Rundenverpflegung gesorgt. Da unser Jugendwart Mia Dürring so früh vor Ort war, übernahm sie stellvertretend für den Gastgeber und leitete am Ende sogar auch noch die Siegerehrung. Sicherlich vielleicht kein Aushängeschild für Langenhagen, aber die Spieler aller Clubs hatten Spaß am Turnier und sind sich teilweise auch schon über die Clubgrenzen hinweg freundschaftlich verbunden.

Die Mannschaft fand den Platz sehr lang, aber auch sehr schön. Alle sind begeistert einen neuen Golfplatz gespielt zu haben und freuen sich schon auf die nächste tolle Erfahrung und ihre Golffreunde wiederzusehen in Peine-Edemissen am 19.08.2018.

 

Landesliga

Samstag 17:30 – 19:30 Uhr

Unsere erste Mannschaft/die Großen, erfahrene Spieler im Alter von 12 – 18 Jahren, starten auch dieses Jahr wieder in der Landesliga der Jugendliga Nord und sind bereit die Klasse zu halten.
Spieler: v.l. Leon Keller, Freda Lohse, Alexander Blaume, Moritz Kressin, Roberto Salonna, Max Kressin.

Landesliga Nord

Teilnehmende Clubs:    GC Schaumburg, Burgdorfer GC II, GC Peine-Edemissen, Golf Gleidingen I

Spieltermine:   29.04.  Golf Gleidingen I,  03.06.  Burgdorfer GC II,  12.08.  GC Peine-Edemissen,

                           09.09.  Golfclub Schaumburg

Ligaspiel am 03.06.

Das zweite Spiel unserer Landesliga-Mannschaft wurde amSonntag, den 03.06. auf dem Platz des Burgdorfer Golfclubs ausgetragen. Nach der ersten Sichtung der Startliste war wieder klar, dass die mitspielenden Clubs sehr starke Teams stellen werden. Doch auch die müssen ihre Leistungen erst einmal abrufen können.

Die Gleidinger bewiesen aber auch dieses Mal ihre Spielstärke und lagen am Ende mit +74 deutlich auf dem ersten Platz. Gefolgt vom Burgdorfer GC mit +117, dem Golfclub Peine-Edemissen mit +144 und mit uns auf dem vierten Platz (+176). 

Die Mannschaft hat ein sehr solides Ergebnis erzielt und die Spieler haben ihre Leistungen gut abrufen können.

Ein hervorragendes Ergebnis erzielte Moritz Kressin mit 106 Schlägen und somit einer deutlichen Unterspielung. Wir gratulieren ganz herzlich zu seinem neuen HCP

Der Trainer

Wie die letzten Jahre auch, wird unsere Jugend- und Kindersparte von unserem Trainer Michael Dunwoodie unterrichtet. Der gebürtige Brite lebt und arbeitet seit über 10 Jahren in Deutschland und ist seitdem auch dem Golfclub Schaumburg treu verbunden. Ob 5 oder 18 Jahre – die Kinder und Jugendlichen trainieren mit Begeisterung bei ihm. Die stetig wachsenden Teilnehmerzahlen beim Training sprechen für die gute Qualität seiner Arbeit.