So verlief die Saison der AK30.2

Von Bernd Rathert

Unseren ersten Spieltag hatten wir im Golfclub Peine.
Unser Gegner, Gleidingen 3, war uns vom Handicap ebenwürdig und es war klar, dass es knapp zugehen würde! So kam es dann auch. Von den drei Doppeln konnten wir nur eins gewinnen. Nach dem Mittagessen ging es dann mit den sechs Einzelmatches los. Bei vier der Einzel ging es hin und her. Bei den anderen beiden Partien verlief es etwas eindeutiger.
Ein Punkt für Gleidingen 3 und ein Punkt für Schaumburg. Alle anderen Partien gingen über die volle Distanz und wurden am Ende geteilt. Damit hatten wir den ersten Spieltag mit 4:5 verloren. Es war sehr knapp, aber leider nicht mit dem besseren Ende für uns!

Der zweite Spieltag wurde auf dem Golfclub Hannover ausgetragen. Gegner war dieses Mal unser Nachbar Golfclub Harrl. Wir freuten uns schon alle auf die Partie. Dann kam ein  Anruf von dem Kapitän vom GC Harrl, er würde keine Mannschaft voll bekommen und  nicht antreten! Sehr schade, aber so ist das manchmal! Dadurch hatte der GC Harrl alle drei Partien mit 0:9 verloren und wir hatten den zweiten Spieltag frei!

Der dritte Spieltag fand im Golfclub Wolfsburg statt. Unser Gegner hieß Soltau 2. Diesmal waren wir die Favoriten, da wir vom Handicap doch ein bisschen besser waren. Beim Lochspiel ist das jedoch immer auch von der Tagesform abhängig. Durch die anderen Ergebnisse konnten wir uns ausrechnen, dass ein 6:3 Sieg den Aufstieg für uns hieße. Die Aufgabe war also klar! Morgens um 8 Uhr ging es denn mit den drei Doppel los, die wir alle gewinnen konnten. Der Grundstein für den Sieg war schon mal gelegt! Bei den Einzel ging ebenfalls gut los. Die ersten Partien wurden klar gewonnen. Etwas später wurde dann eins verloren und eins geteilt. Die anderen wurden auch alle gewonnen. Am Ende hieß es 7,5 zu 1,5 für Schaumburg und damit war der Aufstieg geschafft!!!! Der zweite Aufstieg in Folge und nächstes Jahr spielen wir dann in Liga 5.

Eine sehr starke Leistung – ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft!

Dieses Jahr spielten in der AK30.2 mit: Jörg Paul, Reinhard Klinkert , Steffen Felst, Jörg Kurzmann, Mario Heinrich, Lennart Wilkening, Andreas Eder, Robin Bergmann, Thomas Mayer und Bernd Rathert (Kapitän)